Vindelforsen (Anfahrt mit dem Auto)

Das ist nicht nur einfach irgendeine Stromschnelle… 🙂 Imposant!

Von Umeå fährt man ca. 45-60 min mit dem Auto (oder nimmt den Ueberlandbus) nach Vindeln und dort geht man zum Fluss „Vindelälven“. Das Hotel und Restaurant „Hotel Forsen“ liegt direkt am Fluss mit guter Aussicht auf die Stromschnellen. Parkplätze vorhanden (ausgeschildert „Hotel Forsen“). Es gibt einen schönen Rundwanderweg entlang des Flusses, der über 3 Bruecken geht und zahlreiche Picknick- und Grillplätzen (Holz vorhanden) hat. Natur pur!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Weg nach Vindeln fährt man an „Tavelsjö„, ein grösserer See, vorbei, dort gibt es weitere Wanderwege. Einer führt auf den kleinen Berg mit Aussicht (das hab ich auch noch nicht gemacht; wurde mir aber empfohlen).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s