Nun endlich kommt der Frühling…

Wie überall in Europa ist der Frühling auch in Umeå fast 4 Wochen früher als  üblich in Gang gekommen. Normalerweise liegt noch Schnee hier,  bis Anfang/Mitte April, aber in diesem Jahr gab es nur sehr wenig Schnee. Und so wird es sbald wieder so grün aussehen, wie auf dem Foto im Rathauspark.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am neuen Bildmuseum hat sich auch viel verändert. Die riesengrosse Wäscheklammer ist nun fertig und lässt viel Raum zum Entdecken und Interpretieren. „Wir Menschen zwingen die Erde ein, wir klammen alles fest, viel zu fest, und lassen keine Luft für andere“… das könnte eine mögliche Interpretation sein. Was ist eure? Die Wäscheklammer ist so gross, dass man den kleinen Huegel hinauf und durch die Wäscheklammer hindurch spazieren kann. Im Winter sind die Kinder darunter schlitten gefahren. Letzte Woche haben es Bike-Akrobaten genutzt. Das ist typisch Umeå „Co-Creation“ . Im Hintergrund ist der Fluss UmeÄlven.

 

P1070949-ij-Umea

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s