Kurzmitteilung

Kulturnacht

Die 10. Kulturnacht in Umeå fand gestern statt am 24.5.2014. Die Stadt war proppevoll.  Die Stimmen der Sängerinnnen und Sänger waren unglaublich schön live zu hören.  Ganz viel Musik die unter die Haut ging.

Auf 16 Seiten wurde das Programm auf zahlreichen Bühnen angekündigt: mit dabei war ganz  viel Musik (Chöre, Heavy Metal, Folklore, Schwedische Musik, Internationale Coverbands, u.v.m.), Tanz, Ritteraufführungen und „Mustangs“, die Ausstellung Amerikanischer Oldtimers (Swedish Club of American Cars) — und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack  für diejenigen, die bei der 11. Kulturnatta in 2015 mit dabei sein wollen 🙂 Come and visit Umeå – do it yourself.

kulturnatta

Auch am Bildmuseum war viel los, was allerdings auf den beiden Fotos unten nicht wirklich zu sehen ist. Ein grosses Event für Kinder mit einem SpielParcour und Jongleuren, und am Rande einfach nur relaxen und die Sonne geniessen.

bildmuseum  umea

Und dann musste ich endlich das Foto machen von dem neuen Gebäude in der Innenstadt (siehen unten). Die Riesen-Baustelle ist noch immer da, aber das Gebäude ist  immerhin „schon“ von aussen fertig.  Wir hoffen, dass die Eröffnung noch in diesem Sommer stattfindet – im Juni/Juli 2014. Das Foto unten wurde vom SjöBris Boot aus erstellt mit Blick auf das „Vita Björn Boot“ und dahinter das neue weisse Gebäude „Väven“:  http://umea2014.se/sv/projekt/vven/.

neuesGebäude

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s