Schnee und Schnee und nochmehr…. Schnee

In diesem Jahr schneit es.  Ja und wie!  Diesmal schneit es wirklich richtig und richtig viel. Heute hat es in nur 10 Minuten so heftig geschneit, dass ich das Gefühl hatte, es liegt mehrere Meter Schnee… Aber das ist nur meine Wahrnehmung. „Objektiv“ waren es nur ein paar Zentimeter. Ups…

In Luleå (5 Std. Autofahrt nördlicher) ist auch „nur“ 113cm Neuschnee gefallen.    (http://www.thelocal.se/20150203/record-breaking-113-cm-of-snow-falls-in-lule ). Das hört sich wenig an, aber wenn man es sieht, dann… Also, wenn ICH es als StadtMensch sehe, dann … Ja dann sieht es wirklich nach sehr viel Schnee aus.

Im letzten Jahr fragte mich jemand, wieviel Schnee habt ihr denn so in Umeå? Und ich sagte „3-4m…“. Hahaha! Ja, ihr  müsst jetzt alle laut und lauter lachen! :-)) Denn das ist nun mal komplett falsch – aus „objektiver“ Sicht! Aber aus meiner gefühlten Sicht, waren es eben 3-4m :-)))))) Ja, ich weiss, ich bin keine Ski-Fahrerin, dass weiss nun wirklich jetzt aber auch jede/r…

Hier gehts zur Schnee-Sicht:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s