Dieser Mai 2015 in Umeå ist anders… als die anderen Mai Monate (2011-2014) zuvor. Was wäre wenn…? Die Beam-me-up Technologie?

Es regnet. Im Mai. Hatte ich gesagt, dass es hier entweder schneit oder die Sonne scheint, und dass es hier kaum regnet? Ja, das waren die 4 Jahre zuvor – von 2011 bis 2014. Nun regnet es. Hier im hohen Norden Europas. Es regnet. In Mitteleuropa scheint die Sonne, im Sueden ist es auch schon sehr schön warm. Ich konnte nicht einschlafen, gestern. Es regnete – an die Fensterscheiben.

Wie schön wäre es nun, wenn wir die Beam-me-up Technologie hätten… Oh ja … Ich komme ins Träumen. Wisst ihr noch? Bei Star Trek? Einfach irgendwo hin- oder wegbeamen. Dann wuerde ich uns (mein Mann und mich) nun nach Florida beamen oder Fuerteventura (Spanien) and die Costa Calma. Es ist Freitag abend. Nach Feierabend einfach ins Warme und in die Sonne beamen. Und am Sonntagabend zurück beamen oder pünktlich am Montagvormittag zurück ins Büro beamen.

Aber am Freitagnachmittag, wenn alle Feierabend haben und von der Arbeit nach Hause kommen; ja, dann wuerde ja alle gleichzeitig beamen wollen. Also, müssten wir Regeln entwickeln, wer wann beamen darf, um Beam-Chaos zu vermeiden. So, Beam-Verkehrsregeln. Oder es gäbe Beamports, anstatt Airports. Und wenn dann alle am Freitag nach der Arbeit beamen wollen wuerden, dann gäbe es ein Stau beim Beamen; ein Beamstau, mit Wartezeiten, also müsste man fruehzeitig planen, am besten Monate voraus, um dem Beamstau zu entgehen. Dann gäbe es Fruehbucher-Beampläne. Aber wer weiss schon im voraus, wohin er oder sie am Freitag, wenn es plötzlich mal regnet, sich wegbeamen will? Also vermeidet man den Beamtrafic und den Beamstau, und am Ende bleibt man dann doch zuhause und beamt sich nicht, weil man nicht  rechtzeitig geplant hat, und der Beamtrafic so hoch ist, dass es nun zu spät ist. Also bleibt man zuhause, im Regen, und hört den Regen an die Fensterscheibe prasseln — genauso wie es jetzt eben ist.

Na, dann kann ich ja auch beruhigt einschlafen, wenn ich trotz Beam-Technologie hier wäre.

Gute Nacht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s